Die Schulform

Als staatlich anerkanntes Gymnasium bieten wir auch künftig weiterhin die Schullaufbahn nach G9 an. Das heißt, dass die Schülerinnen und Schüler uns in der Regel nach der Jahrgangsstufe 13 mit dem Abitur verlassen.

Aus unseren Bewerbern suchen wir am Seilersee die Schülerinnen und Schüler aus, die uns durch ihre Motivation und ihre Lust am Lernen und Leben in der Gemeinschaft überzeugen. Aufgenommen werden Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5.

Unsere Schülerinnen und Schüler nehmen am landesweiten Zentralabitur teil und wir sind regelmäßig stolz auf ihre herausragenden Leistungen. Auch unsere internationalen Schüler belegen dabei immer wieder Spitzenplätze. Neben der Abiturnote freuen wir uns aber insbesondere, wenn unsere Schülerinnen und Schüler uns als gewachsene Persönlichkeiten verlassen und auch als Alumni immer wieder zu uns zurückkehren.

 

 

Wir bieten eine qualifizierte und staatlich anerkannte gymnasiale Schulausbildung.

Die Schulform Aufbaugymnasium (G9 – staatlich anerkannt)

Die Schulform Aufbaugymnasium (G9 – staatlich anerkannt)

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.