Unser Alumninetzwerk

Seit Januar 2018 organisieren wir die Arbeit mit unseren ehemaligen Schüler*innen, Eltern, Kolleginnen und Kollegen über unseren „Verein der Ehemaligen und Förderer des Privaten Aufbaugymnasiums Iserlohn e.V.“. Dieser ist beim Amtsgericht Iserlohn eingetragen.

Der neue Name des Vereins macht deutlich, wie wir ihn verstehen wollen und was wir uns unter seiner „Schirmherrschaft“ für die Zukunft wünschen: Einerseits den Ausbau der Ehemaligenarbeit an unserer Einrichtung; das bedeutet konkret, dass es unser großer Wunsch ist, so viele Ehemalige wie möglich (rück- und ausblickend) um ihre Mitgliedschaft in diesem Verein zu bitten. Wir versprechen unseren Mitgliedern damit, alle zwei Jahre eine Vollversammlung mit anschließendem geselligem Beisammensein zu organisieren.

Unser Ziel

Wir hoffen weiterhin darauf, mit den Mitteln unseres Vereins auch die gegenwärtigen und zukünftigen Ziele und Zwecke, im Interesse unserer Schüler*innen, zu fördern. So werden wir auch weiterhin zukünftig Zuschüsse für Klassen- und Abschlussfahrten und Schulprojekte gewähren.

Unsere Planung für 2022

Auch zukünftig freuen wir uns auf Ihre und eure Anregungen, die wir gerne umsetzen möchten. Durch Corona war es uns leider nicht möglich, unsere gesammelten Ideen und Wünsche umzusetzen.

Aber vielleicht klappt es in absehbarer Zeit, einen Beitrag zur Studien- und Berufswahl zu leisten, indem wir Ehemalige zu uns in die Schule einladen, die unseren jetzigen Schüler*innen ihren Beruf und Werdegang vorstellen. Damit gelingt es uns sicherlich, ein Netzwerk zu knüpfen, von dem alle Beteiligten profitieren können.  
 
Für das Jahr 2022 planen wir in jedem Falle ein Ehemaligentreffen mit geselligem Beisammensein, entweder wieder ein Candle-Light Dinner oder ein Grillfest im Sommer sowie eine Mitgliederversammlung. 

Bisherige Treffen waren ein voller Erfolg

Große Wiedersehensfreude am 2. September 2019 

Mehr als 40 Ehemalige kamen teilweise aus ganz Deutschland angereist, um ihre ehemaligen Lehrer*innen und Betreuer*innen wiederzusehen.
Natürlich war bei den Ehemaligen auch die Freude über ein Wiedersehen untereinander groß. So manche Geschichte über das frühere Internats- und Schulleben wurde erzählt. Sogar für den zahlreichen Nachwuchs war durch eine extra aufgebaute Spielecke gesorgt. Bei kühlen Getränken und Leckereien vom Grill wurde bis in den späten Abend erzählt und gefeiert.

50-jähriges Jubiläum am 12. Juli 2018

Am 12. Juli 2018 feierten wir das 50-jährige Jubiläum des Privaten Aufbaugymnasiums, früher Internatsschule am Seilersee bzw. Institut Schloss Herdringen. Auch bei diesem Festakt mit großzügigem Rahmenprogramm durften wir viele Ehemalige begrüßen und gemeinsam auf die vergangenen fünf Jahrzehnte zurückblicken.

Candle-Light-Dinner am 27. Januar 2018

Das letzte Candle-Light-Dinner am 27. Januar 2018 in unserer Mensa war ein voller Erfolg, hat uns allen unheimlich viel Spaß gemacht und stimmt uns optimistisch für die Zukunft! Wir durften über 80 Gäste begrüßen, sie festlich bewirten, in Erinnerungen schwelgen, alte Filme zeigen und durch unsere neuen Räumlichkeiten führen.

Wer gerne mit uns auch zu anderen Zeiten im Kontakt bleiben möchte, sollte unsere Ehemaligen-Gruppe bei Facebook nutzen. 

Werden Sie Mitglied in unserem Verein und helfen uns, Ideen, Projekte, Veranstaltungen für das PGI zu entwickeln und umzusetzen!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zeit und sind gerne für Sie und euch da.


Ihr/euer Vorstand des Vereins der Ehemaligen und Förderer

Roswitha Hausschmid, Karl-Heinz Marx, Walter Bertmann, Ralf Micha und Michael Schmidt

Kontakt: ehemalige@privates-aufbaugymnasium-iserlohn.de

Hier gelangen Sie zu unserer Facebook Gruppe.

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.