Workshop „Management erleben“ mit der ISM

Unter dem Motto „Management erleben“ lernten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, welcher Management-Studiengang zu ihnen passt.

Vor kurzem trafen sich die Stufen Q1 und die angehende Q2 mit Katja Kißler von der International School of Management (ISM) zu einem interessanten Workshop. Das Thema war „Management erleben“ und so lernten die Schülerinnen und Schüler anhand von Stärken/Schwächen-Analysen und anderen Tools, welcher Management-Studiengang zu ihnen passen könnte.

Die 24 Teilnehmer/innen waren begeistert von der Möglichkeit, aus erster Hand Studieninformationen und eine erste Einschätzung zu bekommen, in welcher Richtung es nach dem Abitur weitergehen könnte. Zum Ende des Workshops bekamen alle Teilnehmer/innen noch ein Zertifikat für zukünftige Bewerbungen.

„Für uns hört der Horizont nicht nach dem Abitur auf, sondern wir wollen unseren Schülerinnen natürlich auch darüber hinaus immer wieder Informationen über den weiteren beruflichen Weg zukommen lassen“, so Oberstufenkoordinator Michael Schmidt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.