Wir können auch Wirtschaft…

Das Wirschaftsplanspiel war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam "ZHANG’s Bootsverleih"!

„We are the Champions“ hieß es letzte Woche am Privaten Aufbaugymnasium. Der Grund war der Sieg des Teams "ZHANG’s Bootsverleih" beim Wirtschaftsplanspiel des Kreis Junger Unternehmer Iserlohn.
Die drei besten Teams aus den teilnehmenden Schulen waren zum Finale zusammengekommen, um den KJU Wirtschaftsplanspiel-Sieger 2019 zu küren.

Nach 7 intensiven Sessions, in denen die Teams wirtschaftliches Denken und Handeln inklusive der Konsequenzen erfahren durften, standen die Siegerteams fest.

Motivierte Schüler ringen um unternehmerische Entscheidungen

„Das Wirtschaftsplanspiel des KJU war wiederum ein voller Erfolg. Motivierte Schüler stellten sich den Anforderungen des Spiels und es wurde um unternehmerische Entscheidungen gerungen“, so Walter Bertmann, stellvertretender Schulleiter des Privaten Aufbaugymnasiums am Seilersee. „Wir freuen uns, dass wir auch das Finale hier in unseren Räumlichkeiten durchführen durften“.

Bewirtet wurden die „Jungmanager“ einmal mehr von unserem eigenen Küchenteam, was bei allen Beteiligten sichtlich gut ankam.

Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr, um den Titel verteidigen zu können.

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.