Info-Nachmittag für angehende Fünftklässler

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 11. Dezember 2019 fand an unserem Privaten Aufbaugymnasium ein erster Info-Nachmittag für Kinder und ihre Eltern statt, die sich für die neu einzurichtende Klasse 5 im kommenden Schuljahr interessieren.

Zunächst einmal wurden alle Gäste bei Kaffee und Kuchen in der Mensa begrüßt. Dann ging es in die Sporthalle, wo die Kinder probeweise an der Baseball-AG teilnehmen durften. Dies war zugleich die erste Station einer Rallye, die die Schülerinnen und Schüler anschließend ins Schulgebäude führte, während ihre Eltern durch Schul- und Internatsleitung zentrale In-formationen über unsere Einrichtung sowie zum „Konzept Klasse 5“ erhielten und Fragen stellen konnten.

Spannende Rallye durch das Schulhaus

Ihre Kinder lernten derweil ihren möglichen neuen Klassenlehrer und -raum kennen und bastelten gemeinsam Fensterbilder. Als Nächstes durften sie „Schulhund Frida“ streicheln und im Biologie-Raum weitere Infos zum Thema „Haustiere“ erhalten. Von da aus ging es weiter in den Musikraum, wo ein munteres Lieder-Quiz auf sie wartete. Den Abschluss bildete eine Station in der Mensa, wo sie zusammen mit Betreuer*innen und älteren Schüler*innen des Privaten Aufbaugymnasiums „Knusperhäuschen“ bastelten, die sie als Erinnerung mit nach Hause nehmen durften. Abschließend trafen sie ihre Eltern, die ebenfalls von einer Führung durch Schule und Internat zurückgekehrt waren. Alle Gäste durften sich noch einmal kulinarisch stärken und letzte Fragen stellen.

Aus unserer Sicht war es ein schöner und fröhlicher Nachmittag! Wir würden uns sehr freuen, die Kinder und ihre Eltern zum neuen Schuljahr begrüßen zu dürfen!

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.