Die Welt zu Gast am PGI

Wie im letzten Jahr diente die Schulturnhalle am letzten Wochenende wieder als Herberge für den ROTex EXchange der Rotarier Austausch-Organisation.

Auch in diesem Jahr übernachteten Austauschschüler und -schülerinnen der Rotarier Austausch-Organisation ROTex EXchange (ROTEX 1900) in der Sporthalle des Privaten Aufbaugymnasiums Iserlohn. Anlass für das Treffen vom 6. bis zum 8. Dezember 2019 war die alljährliche Wochenend-Veranstaltung in Iserlohn, bei der auch ein Besuch eines Spiels der Iserlohn Roosters sowie der Besuch des Iserlohner Weihnachtsmarktes mit dem Singen von internationalen Weihnachtliedern auf dem Programm stand.

Gestärkt mit einem reichhaltigen Frühstück, das unser Küchenteam gezaubert hatte, starteten die internationalen Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Welt in einen – leider verregneten -  Samstag, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Unsere Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, sich mit den Jugendlichen zu unterhalten und konnten so neue Eindrücke über die Möglichkeiten eines internationalen Austausches sammeln.

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.