All is not well in the state of … Soest?

Am 21. September 2021 haben der Englisch-GK und -LK im Rahmen des aktuellen Unterrichtsthemas William Shakespeare eine Aufführung von Hamlet in Soest besucht.

Das Stück wurde von The American Drama Group Europe und The TNT Theatre Britain in der Originalsprache gespielt. Die Schüler*innen haben die Aufführung sehr genossen und als motivierenden Abschluss der Unterrichtsreihe empfunden.
Im Anschluss hat sich die Gruppe ein typisch westfälisches Mittagessen in der Zwiebel-Brauerei gegönnt. Gut gestärkt ist dann auch Herr Eikel (in seiner Nebentätigkeit als lokaler Tourguide!) zu uns gestoßen und hat die Gruppe durch die Soester Altstadt geführt.

Im Gegensatz zum Titel all was very well in the state of Soest. Natural order wurde wiederhergestellt. Anbei ein paar Eindrücke der Exkursion.

Text: M. Uhlmann, G. Phylip-Jones

Shakespeares Söhne und Töchter

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.